Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb plündert Pakete in Lieferwagen
Umland Burgdorf Nachrichten Dieb plündert Pakete in Lieferwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 20.07.2018
Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Lieferwagens. Quelle: Symbolbild
Lehrte/Burgdorf

Gelegenheit macht Diebe. Diese alte Weisheit trifft voll und ganz auf einen Vorfall zu, der sich am Donnerstag gegen 11.10 Uhr an der Industriestraße in Lehrte abgespielt hat. Dort hatte ein Mitarbeiter eines Paketdienstes seinen Lieferwagen unverschlossen stehen lassen. Ein Unbekannter nutzte die kurze Abwesenheit des Lieferfahrers aus und stahl den Kleinlastwagen mitsamt einer großen Anzahl von Paketen.

Am Freitagmorgen wurde der Transporter an der Scharlemannstraße in Burgdorf wieder aufgefunden. In der Zwischenzeit hatte der Dieb jedoch etliche der Pakete geöffnet und deren Inhalt gestohlen. Um wie viele Pakete es sich dabei handelt und was sie beinhaltet hatten müsse noch ermittelt werden sagte ein Sprecher des Lehrter Polizeikommissariats am Freitagmittag. Über die Höhe des Schadens könne man daher ebenfalls noch keine Schätzung abgeben. Bei Antritt seiner Auslieferung habe der Lieferfahrer aber rund 100 Pakete in seinem Fahrzeug gehabt.

Von Achim Gückel

Das giftige Jakobskreuzkraut hat sich in diesem Jahr in einem Feuchtbiotop bei Schillerslage explosionsartig vermehrt. Ehrenamtliche Helfer haben es ausgerissen, um Pferde und Menschen zu schützen.

16.07.2018

Er ist eine liebgewordene Tradition – der Open-Air-Kinderflohmarkt mitten in Burgdorfs Innenstadt. In diesem Jahr findet er in den Sommerferien statt.

26.06.2018

Beim Autofahren Hände weg vom Handy: Fünf BBS-Fahrzeugtechniker haben ein optisches und ein akustisches Signal entwickelt, das aktiviert wird, sobald ein Fahrer zum Handy greift.

29.06.2018