Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Hund verletzt - Polizei sucht Besitzer
Umland Burgdorf Nachrichten Hund verletzt - Polizei sucht Besitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 15.09.2013
Von Anette Wulf-Dettmer
Wem gehört diese junge Schäferhündin, die bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde?
Wem gehört diese junge Schäferhündin, die bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde? Quelle: Polizei Burgdorf
Anzeige
Burgdorf

Ein 33-jähriger Autofahrer erfasste die Hündin mit seinem Fahrzeug, als diese kurz nach 21 Uhr plötzlich die Straße überquerte. Der Fahrer hielt an und kümmerte sich um das Tier. Als kein Begleiter auftauchte, rief er die Polizei. Diese brachte die Hündin zum Tierarzt, der ihre Verletzungen versorgte. „Das Tier ist inzwischen auf dem Weg der Besserung“, teilte ein Polizeibeamter am Sonntag mit. Bislang hat sich laut Polizei noch niemand gemeldet, der die junge Hündin vermisst. Sie ist nicht mit einem Chip versehen, trägt aber ein auffälliges Halsband. „Wenn sie niemand abholt, kommt sie ins Tierheim. Das wäre schade“, sagte der Beamte. Zurzeit kümmere sich noch der Tierarzt um die verletzte Hündin. Die Polizei in Burgdorf bittet um Hinweise unter Telefon (05136) 88614115.

Eike Brunhöber 13.09.2013
Eike Brunhöber 13.09.2013