Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neubaugebiet: Diebe räumen Baucontainer aus
Umland Burgdorf Nachrichten Neubaugebiet: Diebe räumen Baucontainer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 03.05.2018
Auch wenn Baucontainer mit Vorhängeschlössern gesichert sind, hält das Diebe nur selten davon ab, in die Container einzudringen auf der Suche nach wertvollen Werkzeugen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

 Im Neubaugebiet „An den Hecken“ im Süden der Stadt sind am Wochenende schon wieder Diebe aktiv gewesen. In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte dort einen Baucontainer, der mit einem Vorhängeschloss gesichert war, aufgebrochen. Aus dem Container stahlen sie diverse Elektrowerkzeuge. Über die Schadenshöhe und den Wert der Beute kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Der Einbruchsdiebstahl ereignete sich in der Zeit von Sonnabend, 28. April, 16 Uhr, bis Sonntag, 29. April, 11 Uhr. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, den bittet die Polizei, sich in der Polizeiinspektion unter Telefon (05126) 88614115 zu melden.

Ziel von Dieben war das Neubaugebiet bereits Mitte April, als in der Zeit vom 18. bis 22. April aus zwei verschlossenen Baucontainer Werkzeuge – Kabeltrommeln, Baumatten-Scheren, Schraubzwingen, eine Halogenlampe und eine Trittleiter gestohlen wurden. Auch im Februar und im Novemer 2017 haben unbekannte Täter in dem Neubaugebiet reiche Beute gemacht.

Von Anette Wulf-Dettmer