Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei sucht diesen Tankstellenräuber
Umland Burgdorf Nachrichten Polizei sucht diesen Tankstellenräuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 17.06.2016
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem Täter. Quelle: Polizeidirektion Hannover
Burgdorf

Die Tat ereignete sich am späten Abend des 12. Juni. Nach Angaben der Polizei hat der Gesuchte gegen 21.30 Uhr die Tankstelle an der Uetzer Straße betreten. Er bedrohte die 51-jährige Verkäuferin mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Mit der Beute flüchtete er schließlich unerkannt. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Die Ermittler suchen nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Er ist etwa 20 Jahre alt und hat ein südländisches Aussehen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen.

frs

Marie-Luise Behm, eine von zwei Diakonninnen der St.-Pankratius-Gemeinde, wird am Sonntag, 19. Juni, im 10-Uhr-Gottesdienst in der Kirche am Spittaplatz in den Ruhestand verabschiedet.

Joachim Dege 16.06.2016

Ein genauer Blick auf die Kontoauszüge lohnt sich in diesen Tagen bei Bankkunden in Burgdorf und Uetze: Unbekannte haben offenbar die Daten von EC-Karten ausspioniert und damit im Ausland dann Geld abgehoben.

Antje Bismark 19.06.2016

Seit drei Jahren warten die Skater auf ihren neuen Platz - und eigentlich sollten sie ihn auch schon seit April dieses Jahres nutzen können. Doch ein Prüfingenieur hatte die bereits aufgebauten Geräte bemängelt, sodass die Stadt sie erneut überholen lassen musste.

Antje Bismark 19.06.2016