Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Räuber überfällt Spielothek
Umland Burgdorf Nachrichten Räuber überfällt Spielothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 16.05.2018
Die Polizei sucht einen Räuber und hofft auf Zeugenhinweise. Quelle: Symbolbild
Ehlershausen

 Ein Räuber hat Freitagabend eine Spielothek an der Ramlinger Straße überfallen. Der Täter konnte mit Geld flüchten.

Laut Polizei war der Unbekannte kurz vor Mitternacht der letzte Gast. Als ihn die 24 Jahre alte Mitarbeiterin wegen Geschäftsschlusses zum Verlassen aufforderte, ging er mit zum Ausgang, nahm dort aber die 24-Jährige in den Schwitzkasten und forderte Geld, das er erhielt. Wie hoch die Summe ist, teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit. Mit der Beute flüchtete der Räuber. Die leicht verletzte Mitarbeiterin alarmierte die Polizei. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Der etwa 30 Jahre alte Räuber ist zirka 1,85 Meter groß, schlank, hat dunkle Haare und einen Dreitagebart. Er trug dunkle Kleidung. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Von Joachim Dege

„Fantastische Welten“: Unter diesem Motto taten sich am Wochenende im Schlosspark die Türen zu ganz speziellen Welten auf. Fantasie war oberstes Gebot. 

16.05.2018

Ein 25-Jähriger fährt nach einem Unfall, den er nicht verursachte, weiter. Diese Unfallflucht bezahlt er nach einem Urteil des Amtsgerichts mit 300 Euro Geldstrafe und acht Monaten Führerscheinentzug.

16.05.2018

Die Polizei konnte ermitteln, was den Schwelbrand im ältesten Fachwerkhaus der Stadt in der Nacht zum Himmelfahrtsfeiertag verursachte: Schuld sei der Eigentümer.

16.05.2018