Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr muss Arbeiter von Gerüst retten
Umland Burgdorf Nachrichten Feuerwehr muss Arbeiter von Gerüst retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.10.2017
Von Antje Bismark
Mit der Drehleiter rettet die Feuerwehr am Mittwochnachmittag einen Arbeiter, der auf einem Baugerüst gestürzt war. Quelle: Antje Bismark
Anzeige
Burgdorf

Der Mann aus Polen wollte offenbar eine Leiter von der zweiten in die erste Ebene des Baugerüstes herabsteigen, als er aus noch ungeklärter Ursache herunterfiel, wie Feuerwehrsprecher Christian July sagte. Seine Kollegen betreuten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die den Mann zunächst auf der Baustelle versorgten und so stabilisierten, dass die Feuerwehrleute ihn schließlich über die Drehleiter auf den Hof der Baustelle heben konnten. Außerdem verdeckten die Retter den Unfallort mit Decken gegen Schaulustige, die die Rettung vom Fußweg aus beobachteten. Ein Rettungswagen brachte den Mann, der nach eigenen Angaben mit Dämmarbeiten beschäftigt war, zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Florian Bethmann waren 13 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Mit der Drehleiter rettet die Feuerwehr am Mittwochnachmittag einen Arbeiter, der auf einem Baugerüst gestürzt war. Quelle: Antje Bismark
Martin Lauber 14.10.2017
Antje Bismark 15.10.2017
Anette Wulf-Dettmer 11.10.2017
Anzeige