Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Umland Burgdorf Otze

Björn Batschauer soll künftig stellvertretender Ortsbrandmeister in Weferlingsen sein. In der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr ist er mit großer Mehrheit gewählt worden. Jetzt muss noch der Rat der Stadt Burgdorf zustimmen.

12:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit mehr als 31 Jahren dirigiert Diana Heuer den Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft. Für dieses ehrenamtliche Engagement hat die Region Hannover sie jetzt geehrt.

07:08 Uhr

Die Stadt Burgdorf untersagt, dass in ihren Kindertagesstätten für die landesweite Aktion „Aufsteh’n für die Kita“ Unterschriften gesammelt werden. Das will die Gewerkschaft Verdi nicht hinnehmen und ruft zum Protest auf.

19.01.2020

Das StadtHaus in Burgdorf platzt am Sonnabend aus allen Nähten, als Christian Berkel aus seinem Debütroman „Der Apfelbaum“ vorliest. Das Burgdorfer Publikum lauscht der Familiengeschichte des Schauspielers und Autors gebannt. Der hat auch eine wichtige Botschaft für das Publikum – gegen den wachsenden Populismus.

19.01.2020

Aufmerksame Nachbarn und das schnelle Eingreifen der Burgdorfer Feuerwehr haben am Sonnabend einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus am Peiner Weg verhindert. Dort war Essen angebrannt. Der Bewohner ist taubstumm, deshalb konnte er den Rauchwarnmelder nicht hören.

19.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit einem spitzen Gegenstand hat ein Unbekannter am Freitagmorgen einen VW Golf zerkratzt. Der Wagen war auf dem Penny-Markt-Parkplatz in Burgdorf-Ehlershausen abgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter beobachtet haben.

19.01.2020

Ein rückwärts ausparkender Wagen hat auf der Ramlinger Straße in Burgdorf-Ehlershausen einen VW Polo gerammt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Polo-Fahrerin von der Straße abkam.

19.01.2020

Beim Ausstellen der Alarmanlage mit der Fernbedienung ist einem Autofahrer aus Burgdorf offenbar ein Fehler unterlaufen: Er ließ die Seitenscheiben seines an der Schillerslager Straße geparkten Wagens herunter – ohne es zu merken. Ein Dieb griff in der Nacht in das Wageninnere und entwendete mehrere Gegenstände.

19.01.2020

„Ich habe mich noch bei keinem Kind gefreut, wenn es ging“: Martina Gerts und Stefanie Schoeningen aus Burgdorf erzählen von ihren Herausforderungen als Pflegeeltern – auf Zeit und auf Dauer.

18.01.2020