Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Umland Burgdorf Otze

Gemeinsam helfen: Unter dem Motto stand jetzt ein Benefiz-Turnier des Burgdorfer Golfclubs. Gemeinsam erspielten die Golfer insgesamt 1005 Euro für die Deutsche Krebshilfe, die damit bundesweite Projekte finanzieren wird.

06.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ab sofort übernimmt die Stadt Burgdorf die Kosten, wenn sich pädagogische Fachkräfte aus den Kitas oder Tagespflegeeltern auf das Coronavirus testen lassen möchten. Unterdessen meldet die Region Hannover, dass drei Burgdorfer an Covid-19 erkrankt sind.

06.08.2020

Der Detektivhund Scooby Do, sechs Gentlemen im Drogengeschäft, eine Reise um die Welt und ein Liebesdrama. Diese Filme zeigt die Neue Schauburg in Burgdorf vom 6. bis 12. August.

06.08.2020

In und um St. Pankratius geht es derzeit laut zu: Handwerker haben in der Burgdorfer Kirche damit begonnen, Wände für die Verlegung von Elektrokabeln aufzustemmen. Die Sanierungsarbeiten werden noch bis zum Herbst dauern.

05.08.2020
Anzeige

Mehr als 500.000 Euro investiert die Stadt Burgdorf in die Dachsanierung der kleinen Sporthalle am Gymnasium. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Jahresende – nach dem Abschluss erwarten die Nutzer zwei grundlegende Neuerungen.

04.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit Ende Juli ist auf der Bundesstraße 188 zwischen Schwüblingser Kreisel und Uetze kein Durchkommen – eigentlich. Denn die überregionale Verkehrsader ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Doch zahlreiche Autofahrer ignorieren die Sperrung und umfahren die Baken.

06.08.2020

Er schuf in Burgdorf die Bürgermedaille, gestaltete zwei Kreisel-Skulpturen und die Zier der St.-Pankratius-Glocken: Nun starb der Metallbildhauer Hilko Schomerus im Alter von 81 Jahren. Zuletzt wirkte er an 15 Luther-Nägeln im Kirchenkreis mit.

04.08.2020

Der Travestie-Künstler Sven Peterhänsel, alias Miss Liss, aus Katensen setzt seine Idee von Ende Juni in die Tat um: Er lädt für Sonnabend, 8. August, zu einer zweistündigen Open-Air-Show mit drei befreundeten Künstlern auf den Uetzer Schützenplatz ein.

04.08.2020

Gerade in den Sommerferien benötigen Kliniken mehr Blutspenden – deshalb bietet das DRK Burgdorf am Mittwoch, 12. August, einen Termin an. Wegen der Corona-Pandemie gelten besondere Hygienevorschriften.

04.08.2020