Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 10° wolkig
Umland Burgdorf Polizeiticker Burgdorf

Polizeiticker Burgdorf: Alle aktuellen Meldungen

Einbrecher sind zwischen Donnerstagabend und Sonnabendmorgen in ein Gartencenter in Burgdorf-Hülptingsen eingedrungen. Dort verwüsteten sie das Außengelände, der Schaden beträgt mindestens 1000 Euro.

22.04.2019

Eine schwelende Zigarettenkippe hat am Sonntag gegen 2 Uhr einen Balkonkasten in Brand gesetzt. Die Feuerwehr rückte zur Uetzer Straße an und verhinderte größere Schäden.

22.04.2019

Einen Schaden von gut 20.000 Euro hat am Sonnabend gegen 12 Uhr ein 79-Jähriger erlitten, der auf der Straße Spargelfeld in Burgdorf-Otze mit seinem VW Tiguan gegen einen Baum geprallt war. Er verletzte sich leicht.

22.04.2019

In der Nacht zu Ostersonntag haben mehrere Männer, die sich in einer Diskothek an der Bahnhofstraße in Burgdorf geprügelt haben, Polizeieinsätze ausgelöst. Die Beamten leiteten Strafverfahren ein.

22.04.2019

Autofahrer dürfen den Rad-Schutzstreifen nur bei Begegnungsverkehr befahren – und nur, wenn sie keinen Radler gefährden. Darüber informiert ab Mittwoch eine Tafel, die die Polizei im Stadtgebiet aufstellt.

20.04.2019

Erst misshandelt ein betrunkener Mann am Berliner Ring in Burgdorf seine Katze, dann wirft er das Tier vom Balkon aus dem zweiten Stockwerk – die Polizei ermittelt nun gegen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

19.04.2019

Ein Weidzaungerät samt Autobatterie und Solarpanel haben Unbekannte von einem Feld in Hülptingsen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die die Diebe beobachtet haben.

18.04.2019

Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag einen schwarzen BMW gestohlen, den der Halter in einer Parkbucht an der Sylter Straße abgestellt hatte. Die Polizei gibt den Schaden mit 12.000 Euro an.

18.04.2019

Zwei Leichtverletzte hat am Mittwoch ein Unfall in der Innenstadt von Burgdorf gefordert: Ein 65-jähriger Golf-Fahrer hatte beim Einbiegen von der Straße Vor dem Celler Tor in die Marktstraße einen VW Polo übersehen.

17.04.2019

Schwere Verletzungen hat am Dienstag ein Autofahrer erlitten, der mit seinem Volvo auf dem Röhndamm in Burgdorf gegen einen Baum geprallt war. Die Feuerwehr musste den Wagen aufschneiden, der Mann kam in die MHH.

16.04.2019

Einbrecher sind am Wochenende in die Kita am Schwüblingser Weg eingedrungen, sie durchsuchten die Räume – ob sie etwas gestohlen haben, steht noch nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat.

16.04.2019

Die blau-weiße Plakette „Zuhause sicher“ soll Einbrecher abschrecken – dieses Ziel verfolgt das gleichnamige Netzwerk von Polizei und Behörden. Seit dieser Woche gehört auch Burgdorf offiziell dazu.

15.04.2019