Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Umland Burgdorf Polizeiticker Burgdorf

Polizeiticker Burgdorf: Alle aktuellen Meldungen

Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag versucht, ins Kassenhäuschen des Waldbads Ramlingen einzudringen. Sie scheiterten. Die Polizei hofft auf Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben.

12:56 Uhr

Zeugen für einen versuchten Einbruch sucht jetzt die Polizei: Demnach wollten Unbekannte am Wochenende die Tür eines Bistros aufhebeln – das aber misslang.

11.08.2020

Zwei beschädigte, nicht mehr fahrbereite Autos – das ist die Bilanz eines Unfalls in Burgdorf. Dabei waren am Sonntagabend zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, weil ein Familienvater die Vorfahrt missachtet hatte.

10.08.2020

Jeweils die linken Außenspiegel haben Unbekannte am Wochenende an einem Mercedes Sprinter und an einem Fiat 500 beschädigt, die in Burgdorfs Innenstadt geparkt waren. Die Polizei sucht Zeugen der Taten.

10.08.2020

Gewalt, Betrug, Drogen: Nach Auskunft der Polizei sind in der Region Hannover zurzeit mindestens fünf kriminelle Clanfamilien aktiv. Allein für 2019 zählen die Ermittler mehr als 220 Straftaten mit Clanbezug. Die Polizeidirektion setzt verstärkt auf spezielle Ermittlungsgruppen in der Stadt Hannover und im Umland.

10.08.2020

Einen Rucksack samt Inhalt hat ein Einbrecher am frühen Sonnabendmorgen aus einem Einfamilienhaus in Ramlingen-Ehlershausen gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben.

09.08.2020

Nach einem Hinweis von Zeugen haben Polizeibeamte in der Nacht zu Sonnabend eine Autofahrerin in Burgdorf gestoppt: Der Test mit dem Alkomaten zeigte: Die 49-Jährige saß mit 3,06 Promille am Steuer. Sie musste ihnen Führerschein abgeben.

09.08.2020

Die Polizei Burgdorf sucht Zeugen für einen Einbruch in ein Vereinsgelände: Dort haben Unbekannte unter anderem einen Aufsitzrasenmäher gestohlen.

07.08.2020

Leichte Verletzungen am Ellbogen hat am Mittwoch ein Radfahrer in Burgdorf erlitten: Eine Autofahrerin hatte den 63-Jährigen übersehen und erfasst. Der Mann stürzte durch den Zusammenstoß.

06.08.2020

Eine Pedelec-Fahrerin hat am Dienstagmorgen die Vorfahrt in Burgdorf missachtet und einen Unfall mit einer Radfahrerin verursacht: Letztere verletzte sich dabei und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

05.08.2020

Eine Lehrterin hat am Dienstagmittag ihr Portemonnaie an der Kasse eines Supermarktes in Burgdorf vergessen – bereits wenige Minuten später kehrte sie zurück. Doch die Zeitspanne nutzte ein Dieb und steckte die Börse samt Inhalt ein.

05.08.2020

Zwei stark beschädigte Autos – das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag in Burgdorf. Dort waren auf der Landesstraße 412 der Skoda eines Lehrters und der Peugeot eines Burgdorfers zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

04.08.2020