Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Umland Burgdorf Polizeiticker Burgdorf

Polizeiticker Burgdorf: Alle aktuellen Meldungen

Mehrere Tage haben Polizeibeamte einen 82-jährigen Senior aus der Südstadt gesucht, am Sonnabend gegen 17.30 Uhr fanden Ermittler den Vermissten tot im Bereich der Aue.

24.06.2019

Bei der Anfahrt zu einem Flächenbrand haben Autofahrer auf der Bundesstraße 3 keine Rettungsgasse gebildet und damit die Feuerwehr behindert. Die Polizei appelliert deshalb noch einmal, bei Stau die Fahrbahn für Retter frei zu halten.

20.06.2019

Weil Dachziegel eines Hauses an der Louisenstraße abzustürzen drohen, sperren Stadt und Polizei ab sofort die Straße. Autofahrer müssen durch die Fußgängerzone am Spittaplatz auf die Marktstraße fahren.

21.06.2019

Bei einem Feuer in einer Wohnung über dem Restaurant Parthenon in Burgdorf sind am Montagnachmittag fünf Menschen verletzt worden. 46 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.

20.06.2019

Gegen einen 18-Jährigen und eine 17-Jährige aus Burgdorf hat die Polizei Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes eingeleitet.

16.06.2019

Die Polizei wurde am Sonnabend früh um 2.40 Uhr zu einer Gaststätte an der Klaukengasse gerufen. Dort war ein Mann bei einem Streit verletzt worden.

16.06.2019

Den Schaden hat ein Ehepaar aus der Norderneystraße in der Weststadt von Burgdorf: Ein Unbekannter zerkratzte zuerst deren Motorroller, dann auch noch das Auto.

14.06.2019

Ein unbekannt Fahrraddieb hat ein Damenfahrrad am Bahnhof gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugen.

14.06.2019

Die Polizei warnt vor einem Trickbetrüger-Pärchen, das in Burgdorf eine Rollatorfahrerin bestohlen hat. Die Täter hatten die Seniorin gebeten, Geld zu wechseln und ihr dabei 500 Euro aus dem Portemonnaie entwendet. Die Polizei sucht Zeugen – und hat eine detaillierte Beschreibung der Betrüger veröffentlicht.

17.06.2019

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich jetzt ein 41 Jahre alter Mann aus Uetze verantworten: Er war am Dienstag mit seinem Ford Ranger Raptor in Hülptingsen unterwegs – ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen.

12.06.2019

Wenig Beute, aber ein hoher Schaden: So lässt sich der Einbruch zusammenfassen, den die Ehrenamtlichen des DRK Aktiv-Treffs verkraften müssen. Unbekannte drangen während des Pfingstfestes in die Räume ein und verwüsteten sie.

15.06.2019

Einen unfallflüchtigen Autofahrer sucht jetzt die Polizei: Er hatte am Sonnabend mit seinem Wagen an der Weserstraße einen Nissan Micra gerammt und war davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

09.06.2019