Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Umland Burgdorf Polizeiticker Burgdorf

Polizeiticker Burgdorf: Alle aktuellen Meldungen

Es vergeht fast kein Wochenende, an dem die Polizei nicht zu einer Schlägerei in Burgdorfs Altstadt gerufen wird. Diesmal sind zwei Männer in einem Lokal an der Kleinen Bahnhofstraße aneinandergeraten.

20.01.2020

Aufmerksame Nachbarn und das schnelle Eingreifen der Burgdorfer Feuerwehr haben am Sonnabend einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus am Peiner Weg verhindert. Dort war Essen angebrannt. Der Bewohner ist taubstumm, deshalb konnte er den Rauchwarnmelder nicht hören.

19.01.2020

Mit einem spitzen Gegenstand hat ein Unbekannter am Freitagmorgen einen VW Golf zerkratzt. Der Wagen war auf dem Penny-Markt-Parkplatz in Burgdorf-Ehlershausen abgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter beobachtet haben.

19.01.2020

Ein rückwärts ausparkender Wagen hat auf der Ramlinger Straße in Burgdorf-Ehlershausen einen VW Polo gerammt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Polo-Fahrerin von der Straße abkam.

19.01.2020

Beim Ausstellen der Alarmanlage mit der Fernbedienung ist einem Autofahrer aus Burgdorf offenbar ein Fehler unterlaufen: Er ließ die Seitenscheiben seines an der Schillerslager Straße geparkten Wagens herunter – ohne es zu merken. Ein Dieb griff in der Nacht in das Wageninnere und entwendete mehrere Gegenstände.

19.01.2020

Ein Otzer hat am Donnerstagabend mehrere Einbrecher in seinem Haus aufgescheucht – er konnte aber nicht verhindern, dass die Täter mit dem Diebesgut unerkannt flüchteten. Nun sucht die Polizei Burgdorf nach Zeugen.

17.01.2020

Hochwertiges Werkzeug haben Diebe aus einem Transporter gestohlen, der auf dem Gelände einer Firma für Solartechnik in Burgdorf parkte. Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht zu Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

15.01.2020

Noch fehlt der genaue Überblick über das Diebesgut, aber schon jetzt steht für die Polizei Burgdorf und die Opfer fest: Bei einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte am Dammgartenfeld haben die Täter einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro angerichtet.

15.01.2020

Der Schmacht nach Nikotin muss groß gewesen sein. In der Südstadt in Burgdorf haben Unbekannte am Wochenende versucht, einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

14.01.2020

Die Polizei Burgdorf sucht Zeugen, denen zwischen Freitag und Sonntag verdächtige Personen an der Straße Im Dorfsfeld in Heeßel aufgefallen sind: Einbrecher entwendeten dort Schmuck im Wert von 1000 Euro. Erfolglos blieben Täter hingegen am Marris-Mühlenweg.

13.01.2020

In Burgdorf treiben zurzeit Trickbetrüger ihr Unwesen. Sie rufen vorwiegend alte Menschen an und geben sich als Polizisten aus. Die Polizei mahnt zu erhöhter Vorsicht.

12.01.2020

Ohne Führerschein, aber von Drogen berauscht ist ein Autofahrer nachts auf dem Ostlandring in Burgdorf unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte die verbotene Fahrt.

09.01.2020