Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Umland Burgdorf Ramlingen-Ehlershausen

Im Zwei-Schicht-Betrieb versorgen 28 Bäcker aus dem Gewerbegebiet Isernhagen-Kirchhorst die 21 Backgeschwister-Filialen bis nach Hamburg mit Nachschub. Brot ist das Kerngeschäft der Backmanufaktur, die in der einstigen Piazza Italiana ihr Zuhause hat. Ein Besuch an der Tischlerstraße.

17:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In drei aufeinanderfolgenden Nächten haben Diebe in Burgdorf-Hülptingsen von Gebrauchtwagen eines Autohändlers den Katalysator abgebaut: In der Nacht zu Sonntag klickten dann – dank des Firmenchefs – die Handschellen.

15:04 Uhr

Einen deutlichen Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz meldet die Region Hannover an diesem Montag (12. April) für Burgdorf: Erstmals seit Tagen liegt der Wert unter der Regionsmarke von 118,1.

14:03 Uhr

Vor den katholischen Kirchen in Burgdorf und Uetze flattern seit Kurzem Regenbogenfahnen im Wind. Es ist ein Zeichen der Solidarität mit gleichgeschlechtlichen Paaren, deren Segnung Papst Franziskus verbietet.

07:00 Uhr
Anzeige

Burgdorfs Erzieherinnen und Erzieher sind geimpft. Ein mobiles Impfteam hat sie in der Sporthalle des Gymnasiums geimpft – mit dem Moderna-Vakzin. Damit die Beschäftigte sich erholen können, bleiben die Kitas am Montag, 12. April, geschlossen.

11.04.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Feuerwehr ist am frühen Sonntagnachmittag zur Straße Am Kahlen Lehn in Burgdorf gerufen worden. Die Hilfe der Tierretter wurde benötigt, weil ein Entlebucher einen Chihuahua angegriffen und durch Bisse schwer verletzt hatte.

11.04.2021

Uetzes Gemeindebürgermeister Werner Backeberg räumt zwar Ende Oktober den Chefsessel im Rathaus, will sich aber weiterhin politisch engagieren. Via Facebook kündigt der Sozialdemokrat an, für einen Sitz in der Regionsversammlung zu kandidieren.

11.04.2021

Gescheitert ist am Sonnabend eine Gruppe von Burgdorfer Christdemokraten, die Parteichef Oliver Sieke im Amt ablösen wollte. Der 53-Jährige setzte sich mit großer Mehrheit durch. Und so reagieren die Kritiker.

11.04.2021

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen verhindern seit Monaten viele Freizeitaktivitäten – und doch gibt es Angebote, die Abwechslung versprechen. Die HAZ-Redaktion Burgdorf stellt einige davon vor. Heute: Online-Musizieren.

10.04.2021