Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Stadt Burgdorf räumt Falschparkern keinen Corona-Bonus ein
Umland Burgdorf

Stadt Burgdorf räumt Falschparkern keinen Corona-Bonus ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 26.03.2020
Inga Berneburg wohnt an der Hannoverschen Neustadt. Sie hat in den vergangenen Tagen etliche Strafzettel wegen Falschparkens kassiert. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

Die Stadt kennt werktags kein Pardon mit Falschparkern. Wer sich nicht an die Regeln hält, kassiert ein Knöllchen und muss zahlen. Das hat Bürgermeist...

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus stellen auch die Feuerwehren in Burgdorf ihren Übungsbetrieb ein und organisieren sich neu bei Einsätzen. Im Interview berichtet Stadtbrandmeister Dennis Heuer, wie sich die Helfer im Einsatz schützen.

26.03.2020

Bei einem Wohnungsbrand in der Innenstadt von Burgdorf haben am Mittwochabend mindestens 13 Menschen ihr Dach über dem Kopf verloren. Das Feuer war im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Vor dem Celler Tor ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

26.03.2020

Der in Burgdorf niedergelassene Zahnarzt Helmut Schmalstieg fordert, sofort die Praxen zu schließen und eine Notfallversorgung aufzubauen. Andernfalls würden Zahnbehandlungen zu Infektionsdrehscheiben. Es drohe ein Kollaps der Basis- und Schmerzversorgung.

25.03.2020