Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Barben können wieder in Fuhse und Erse auf Kies laichen
Umland Burgdorf

Uetze: Barben können wieder in Fuhse und Erse auf Kies laichen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 30.01.2020
Mit zwei Baggern wird die Steinschüttung in der Fuhse angelegt, die anschließend mit Kies aufgefüllt wird. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Uetze

Die Barbe, ein Süßwasserfisch, ist in Niedersachsen selten geworden. Einer der wenigen Flüsse, in denen sie noch vorkommt, ist der Unterlauf der Er...

Ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer aus Celle hat am Dienstagmittag zwischen Otze und Schillerslage die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Baum an der Bundesstraße 3 geprallt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

29.01.2020

Der Gartenbauunternehmer Ekrem Ibrik saniert das Gebäude, in dem bis vor einem Jahr der Büromarkt Baumgarten heimisch war. Ein neuer Laden und Wohnungen sollen dort entstehen. Bagger reißen zurzeit die Anbauten ein.

30.01.2020

Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger in Uetze, Burgdorf, Lehrte und Sehnde sinkt. Woran das liegt und was die Mitarbeiter des Jobcenters dafür tun, erläutert Bereichsleiter Björn Sund.

28.01.2020