Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Vom Analphabeten zum Kfz-Mechatroniker: Wie Flüchtling Maisam Hosseini in Wennigsen an seinem Traum arbeitet
Umland Burgdorf

Wennigsen: Flüchtling arbeitet als angehender Kfz-Mechatroniker an seinem Traum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 18.12.2021
Autos sind sein Ding: Maisam Hosseini lernt Kfz-Mechatroniker beim Kfz-Meisterbetrieb Hof in Wennigsen. 2015 kam er als Analphabet nach Deutschland.
Autos sind sein Ding: Maisam Hosseini lernt Kfz-Mechatroniker beim Kfz-Meisterbetrieb Hof in Wennigsen. 2015 kam er als Analphabet nach Deutschland. Quelle: André Pichiri
Wennigsen

Als Maisam Hosseini sich 2015 auf den langen Weg nach Deutschland machte, trieb ihn dieser eine große Traum an. „Ich wollte hier einen Beruf erlernen,...