Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Aha: Bauhof hat zu viel Grüngut angenommen
Umland Burgwedel

Burgwedel: Auf dem Bauhof wird zu viel Grüngut angenommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 07.11.2019
Nichts geht mehr: Auf dem Bauhof in Großburgwedel türmt sich derzeit ein großer Berg mit Grünschnitt. Quelle: Thomas Oberdorfer
Großburgwedel

Gut 700 Kubikmeter Grünabfälle türmen sich derzeit auf dem Bauhof in Großburgwedel. Da Aha den Berg nur langsam abträgt, nehmen die städtischen Mi...

Einst wurde sie beim „Heurigen“ in der Wiener Vorstadt gespielt: Die Tanz- und Schrammelmusik aus der Kaiserzeit. Am Mittwoch bekamen die Burgwedeler ein Kostprobe davon. Am Ende gab es freundlichen Beifall.

07.11.2019

Musik am Kursächsischen Hofe, gespielt in St. Marcus Wettmar: Die Dresdner Bach-Solisten kommen für ein Konzert nach Burgwedel – der Eintritt ist kostenlos.

07.11.2019

Wohin mit dem Grünschnitt und dem vielen Laub? Der Bauhof in Großburgwedel nimmt derzeit keine Pflanzenreste mehr an, weil dort schon 700 Kubikmeter Grüngut lagern und Aha sie nicht abfahren kann.

07.11.2019