Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Bauhof nimmt weiterhin kein Grüngut an
Umland Burgwedel

Burgwedel: Bauhof nimmt weiterhin kein Grüngut an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 07.11.2019
Derzeit ein seltener Anblick: Ein Radlader verlädt auf dem Bauhof Grünschnitt in einen Aha-Container. Quelle: Thomas Oberdorfer
Großburgwedel

Viele Burgwedeler sind dieser Tage ratlos: Sie werden weder ihre Grünabfälle aus den Gärten, noch aber die säckeweise zusammengefegten Blätter los,...

Auf diesen Moment haben die Burgwedeler Feuerwehrleute gewartet: Großburgwedel bekommt eine Drehleiter für die Feuerwehr. Einen entsprechenden Beschluss fasste am Dienstagabend der Feuerschutzausschuss und beendete damit eine jahrelange Diskussion.

06.11.2019

Schaut man sich den Verlauf der Straßen an, dann hat sich in Großburgwedels Zentrum gar nicht so viel verändert – das zeigt der Vergleich einer historischen Postkarte mit einem aktuellen Foto in unserer Serie „Burgwedel – einst und heute“.

06.11.2019

Mit dem geplanten Aus für die berufliche Bildung werden das Weiterbildungszentrum und das Möbellager der VHS in Neustadt geschlossen. Angebote für die Arbeitswelt will die Einrichtung aber weiter machen.

05.11.2019