Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel CDU Fuhrberg kürt Schützenchef Karsten Segger zum Bürger des Jahres
Umland Burgwedel

Burgwedel: CDU Fuhrberg kürt Schützenchef Karsten Segger zum Bürger des Jahres

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 13.01.2020
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Fuhrberg, Frank Töllner (links), zeichnet Schützenchef Karsten Segger als verdienten Bürger des Jahres aus. Quelle: Sandra Köhler
Fuhrberg

Eng zusammenrücken hieß es beim mittlerweile 18. Neujahrsempfang der CDU Fuhrberg am Sonntag im Heidehotel Klütz. „So viele Anmeldungen wie in d...

Ob Folk, Rock, Klassik, national oder international: 70 Nachwuchskünstler der Musikschule Isernhagen & Burgwedel haben am Sonntag gezeigt, was sie können. Das Programm war derart vielseitig, dass selbst Musikschulchef Andreas Fingberg-Strothmann mal kurz den Überblick verlor.

12.01.2020

Ein riesiger Waldbrand, zu viele Einsatzkräfte im Alarmfall und eine ganz besondere Kameradschaft: Der 88-jährige Kurt Engelke ist seit 70 Jahren Feuerwehrmann in Burgwedels Ortsteil Engensen. Mit uns blickt er zurück auf Skurriles und Denkwürdiges.

12.01.2020

In Burgwedel-Wettmar landen Jahr für Jahr mehr Tannenbäume im Häcksler. Doch wichtiger als der neue Rekord vom Wochenende ist, dass das Schredderfest der Interessengemeinschaft wettmar.de das Dorfleben nachhaltig belebt.

12.01.2020