Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Das sind die Termine des lebendigen Adventskalenders in Thönse
Umland Burgwedel

Burgwedel: Das sind die Termine des lebendigen Adventskalenders in Thönse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 28.11.2019
Jeden Abend in der Adventszeit öffnet sich in Thönse ein anderes (Haus-)Türchen. Quelle: privat
Thönse

Rote Sterne vor Gärten und Haustüren weisen dieser Tage in Thönse auf ein geschmücktes offenes Fenster und damit auf eine Stationen des lebendigen A...

So klang die Advents- und Weihnachtsmusik im 17. Jahrhundert: Die St.-Petri-Kantorei lädt zu einem ganz besonderen Konzert ein. Dabei wird die Collon-Orgel in der Großburgwedeler Kirche eine prägende Rolle spielen.

27.11.2019

Neue Folge unserer Reihe „Burgwedel einst und heute“: Heute geht es um die Straße Im Mitteldorf – und dort hat sich in den vergangenen 120 Jahren kaum etwas verändert. Viele Häuser stehen noch.

27.11.2019

Der Ausbau des Glasfasernetzes in Burgwedel verzögert sich um einige Wochen. Die Erdarbeiten sollen nun in der zweiten Januarwoche beginnen. Das Netz soll Ende 2020 fertiggestellt sein.

27.11.2019