Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Einbrecher wirft Tür einer Tankstelle ein – für zwei Flaschen Alkohol und Zigaretten
Umland Burgwedel

Burgwedel: Einbrecher zerstört Tür einer Tankstelle in Fuhrberg und erbeutet zwei Flaschen Alkohol und Zigaretten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 29.12.2019
Durch Zeugenaussagen hofft die Polizei einem Einbrecher in Fuhrberg auf die Spur zu kommen. Quelle: Symbolbild HAZ
Fuhrberg

Äußerst rabiat ging ein Einbrecher in Fuhrberg zu Werke: Mit einem Stein zerstörte er in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag die Scheibe der Eingangstür einer Tankstelle an der Mellendorfer Straße. Durch die zerstörte Tür gelangte der unbekannte Täter in den Verkaufsraum. Dort entwendete er zwei Flaschen Alkohol und eine Schachtel Zigaretten. Der Einbruch ereignete sich gegen 0.55 Uhr.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (05139) 9910 beim Kommissariat in Großburgwedel zu melden.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen lesen Sie in unserem Ticker

Von Thomas Oberdorfer

Die Hannoversche Straße in Burgwedel hat sich in den letzten 110 Jahren stark verändert: Sie ist breiter geworden, die alte Tränke gibt es nicht mehr. Aber die beiden Häuser auf der rechten Seite existieren auch noch heute.

29.12.2019

Raclette und Fondue sind fast fertig vorbereitet, aber eine wichtige Zutat fehlt noch? Diese Übersicht zeigt, wie die Supermärkte in Burgwedel Silvester geöffnet haben.

28.12.2019

Estnischer Folk, westlicher Jazz mit östlichen Anklängen, deutscher A-Cappella-Gesang, Alpenfusion und Kompositionen für Cello aus Deutschland, Norwegen und Ungarn: Der nächste Kulturelle Frühling im Amtshof Burgwedel wird international.

28.12.2019