Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Fahrradboxen am Bahnhof: Schlüssel haben bald ausgedient
Umland Burgwedel

Burgwedel: Fahrradboxen am Bahnhof: Schlüssel werden gegen Chips getauscht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 14.02.2020
Nicht nur die Fahrradbox, auch die Fahrradständer werden von Pendlern in Großburgwedel gut genutzt. Quelle: Sandra Köhler
Großburgwedel

Radfahren ist gut fürs Klima und für die Gesundheit. Wer das Zweirad nicht nur im Sommer und bei Sonnenschein bemüht, um zur Schule oder zur Arbeit...

Die St.-Petri-Kirche veranstaltet in Großburgwedel einen Konzertabend mit jungen Musikern und Bands. Unter dem Motto „Songs & Poetry“ treten am 28. Februar vor allem Frauen auf – mit Musik oder gesprochenen Texten. Der Eintritt ist frei.

14.02.2020

Wann nimmt der Bauhof Burgwedel Grüngut an, wann bleibt er geschlossen? Nach harscher Kritik im vergangenen Jahr hat die Stadtverwaltung jetzt mt einem Schild nachgebessert.

14.02.2020

Die Kirchengemeinde in Burgwedel-Fuhrberg geht bei ihrem Dorffriedhof mit der Zeit. Dort sollen künftig auch Baumbestattungen möglich sein. Immer mehr Menschen, so hat es auch die Stadt auf ihren Friedhöfen bemerkt, wünschen sich diese Art der Bestattung.

13.02.2020