Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Brände, Unwetter, Tierrettung: Das hat die Feuerwehr Fuhrberg 2019 alles geleistet
Umland Burgwedel

Burgwedel: Feuerwehr Fuhrberg blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 09.02.2020
Im Juni musste die Feuerwehr Fuhrberg an einem Tag zu vier Unwettereinsätzen ausrücken. Quelle: Feuerwehr Fuhrberg
Fuhrberg

Mit 23 Jahren aktiv in der Feuerwehr zu sein, das schaffen zugegebenermaßen schon hin und wieder junge Einsatzkräfte. Aber gleich in zwei Feuerweh...

Mehr Elektroniker braucht die Region: Bei der Freisprechung der Elektro-Innung Burgdorf stand das Thema Fachkräfte- und Nachwuchsmangel einmal mehr im Fokus.

09.02.2020

Der Schützenverein Großburgwedel hofft auf die Unterstützung seiner Mitglieder, um sich eine neue Schießanlage leisten zu können. Die Schützen sollen einen Teil des Geldes als zinsloses Darlehen vorstrecken, das der Verein dann nach und nach zurückzahlt.

09.02.2020

Mehr Konstanz in den Entscheidungen, mehr Sachverstand – all das fordern die Junglandwirte aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Uetze, der Wedemark, Burgwedel und Isernhagen von Bundeslandwirtschaftministerin Julia Klöckner. Diese stellt sich am 18. Februar dem Gespräch.

08.02.2020