Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Einbruch in Haus und Auto
Umland Burgwedel Einbruch in Haus und Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 23.12.2018
Ein Unbekannter ist in ein Wohnhaus in Oldhorst eingebrochen. Quelle: Symbolbild (Rainer Droese)
Fuhrberg/Oldhorst

In Oldhorst hebelte ein Unbekannter am Sonnabend zwischen 8.10 und 9 Uhr das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf. Dann durchwühlte er auf der Suche nach Beute die Schränke. Was gestohlen wurde, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht mitteilen.

Bei einem Diebstahl aus einem Auto am Grasbruchweg in Fuhrberg steht die Beute hingegen fest: ein Motorsäge. Ein Tannenbaum-Verkäufer hatte seinen Mercedes am Freitag gegen 16 Uhr an seiner Plantage abgestellt. Als er eine Stunde später zurückkehrte, war eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Säge aus dem Kofferraum verschwunden.

Hinweise nimmt die Polizei Großburgwedel unter Telefon (05139) 9910 entgegen.

Von Frank Walter

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Wolf ist am Freitagabend auf der Landesstraße 310 zwischen Fuhrberg und Celle mit einem Auto kollidiert und verendet.

23.12.2018

Auch wenn aktuell keine neuen Flüchtlinge mehr ankommen: Das Team des IKM macht weiter und bietet monatliche Kaffeerunden für Frauen und Spieleabende an. Ein Austausch mit Isernhagen und der Wedemark ist geplant.

23.12.2018
Langenhagen Langenhagen/Wedemark/Burgwedel/Isernhagen - Hier bekommen Sie an Weihnachten ärztliche Hilfe

Niemand möchte an den Feiertagen krank sein – doch es gibt trotzdem gesundheitliche Zwischenfälle. Hier finden Sie die ärztlichen Bereitschaftsdienste und Notfallnummern:

23.12.2018