Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Fuhrbergs Spargelbauern hoffen auf mehr Erntehelfer
Umland Burgwedel

Burgwedel: Fuhrbergs Spargelbauern hoffen auf die Zeit und mehr Erntehelfer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 24.03.2020
Der Bio-Spargel von Andreas Schröder aus Fuhrberg braucht noch etwa zehn Tage zum Wachsen. Der Landwirt hofft, bis dahin ausreichend Erntehelfer gefunden zu haben. Quelle: Sandra Köhler
Burgwedel

„Dass der Bio-Spargel länger braucht, ist jetzt ein Vorteil für uns“. Noch etwa zehn Tage wird es dauern, schätzt Andreas Schröder vom Biohof Wöhler...

Auf der Autobahn 7 sind am Dienstagvormittag Höhe Mellendorf zwei Lastwagen zusammengestoßen. Dabei kippte ein Fahrzeug um, ein Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Erst nach einer Stunde war der Mann wieder frei. Die A7 Richtung Hamburg ist komplett gesperrt, im Stau gab es einen weiteren Unfall.

24.03.2020

Nun stoppt das Coronavirus auch die Deutsche Glasfaser: Bis auf Weiteres werden im Servicebüro in Thönse keine Kunden mehr beraten. Einfluss auf den Aufbau des Turbointernets in den fünf Burgwedeler Ortsteilen hat diese Entscheidung nicht.

24.03.2020

Sechs Tage lang segelt eine Gruppe Jugendlicher im Oktober über das Ijsselmeer. Wegen der großen Nachfrage hat die Kirchengemeinde St. Marcus in diesem Jahr gleich zwei Schiffe gechartert.

23.03.2020