Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Grundschule Großburgwedel: Anmeldung für Erstklässler 2021 läuft
Umland Burgwedel

Burgwedel: Grundschule Großburgwedel nimmt Anmeldungen schriftlich an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:00 20.05.2020
Die Anmeldung für die Erstklässler, welche 2021 in die Schule kommen, laufen bereits an der Grundschule Großburgwedel. Quelle: Thomas Warnack/dpa (Archiv)
Anzeige
Großburgwedel

Die für Anfang Mai geplante persönliche Anmeldung an der Grundschule Großburgwedel ist wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Aus diesem Grund sollen sich alle Schulanfänger 2021 nun schriftlich anmelden. „Die Anmeldung sollte so schnell wie möglich erfolgen“, sagt Katrin Linke-Felten vom Sekretariat der Grundschule. Bis jetzt habe sie nur gut 50 Prozent der insgesamt rund 80 erwarteten Anmeldungen erhalten.

Für die Anmeldung benötigten die Eltern verschiedene Unterlagen. Diese stehen auf der Internetseite der Grundschule Großburgwedel unter dem Punkt „Einschulung 2021“ zur Verfügung. Die unter dem Unterpunkt Anmeldung stehenden neun Einheiten müssen ausgedruckt, ausgefüllt und an die Schule geschickt werden. Zusätzlich dazu benötigt die Grundschule noch einen Nachweis über den Masernimpfschutz sowie eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.

Anzeige

Für Nachfragen zu der Anmeldung steht das Sekretariat telefonisch unter (05139) 3142 zur Verfügung. Sollten Unterlagen fehlen, nimmt die Schule in den Sommerferien noch einmal Kontakt mit den Eltern auf.

Lesen Sie auch

Von Lisa Otto

Anzeige