Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Grundschulen nehmen Anmeldungen entgegen
Umland Burgwedel

Burgwedel: Grundschulen nehmen Anmeldungen entgegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 26.03.2020
Die Stadt Burgwedel hat nun die Einschulungstermine bekannt gegeben. Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa (Symbolbild)
Burgwedel

Die Burgwedeler Grundschulen nehmen im April und Mai die Anmeldungen schulpflichtiger Kinder für das Schuljahr 2021/2022 entgegen – vorausgesetzt,...

„Wir alle geben unser Bestes, um die Krankheit draußen zu halten“: Die Pestalozzi-Stiftung in Großburgwedel hat Werkstatt, Schule und Kindergarten geschlossen, um die Bewohner vor dem Coronavirus zu schützen. Was aber kann die Stiftung gegen die wirtschaftlichen Probleme unternehmen?

25.03.2020

Warteschlange vor der Ladenöffnung und ungebrochene Nachfrage nach Klopapier, dafür Zuspruch der Kunden in der Corona-Zeit: Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Region Hannover, vermisst (noch) jede Form der Normalität.

25.03.2020

Erholsame Stunden auf dem Campingplatz am Springhorstsee, das können Burgwedeler und andere Campingfreunde vorerst vergessen: Auch dieser Platz musste wegen des Coronavirus schließen.

25.03.2020