Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Unterschriftensammlung für Tempo 30 startet
Umland Burgwedel

Burgwedel: Hoppenstedt und Strenger starten Unterschriftensammlung für Tempo 30 in Großburgwedel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.02.2020
Setzen sich für Tempo 30 auf der Großburgwedeler Ortsdurchfahrt ein: Holger Strenger und Karsten Hoppenstedt. Quelle: Thomas Oberdorfer
Großburgwedel

„Wie der Verkehr hier im Moment fließt, das ist einfach nur gefährlich“, sagt Karsten Hoppenstedt und wirft dabei einen Blick auf die Straße. Gemein...

In einem Haus konnten Einbrecher Schmuck erbeuten, in einem anderen scheiterten sie an einer Zwischentür: In Wettmar sind unbekannte Täter auf Diebestour. Die Polizei hofft nun auf Beobachtungen von Zeugen.

07.02.2020

Mit einem Plädoyer für weiteres Lernen haben Reiner Behrend von der BBS Burgdorf und Innungsobermeister Volker Borchers jetzt 67 Kfz-Mechatroniker freigesprochen. Tenor aller Akteure: Mit dem Gesellenbrief stehen ihnen viele Möglichkeiten offen.

07.02.2020

Ein Auto im Straßengraben und 9000 Euro Schaden ist das Ergebnis eines Unfalls im Oldhorster Kreisel. Eine Autofahrerin hatte einen dort fahrenden VW Multivan schlicht übersehen.

07.02.2020