Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Kino im Amtshof: Classic Cinema zeigt „Kirschblüten“ von Doris Dörrie
Umland Burgwedel

Burgwedel:Kino im Amtshof: Classic Cinema zeigt Kirschblüten von Doris Dörrie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 09.09.2019
Rudi reist in Gedenken an seine verstorbene Frau Trudi nach Japan. Quelle: dpa
Großburgwedel

Es ist wieder Zeit für das Classic Cinema: Die Burgwedeler Kinoinitiative zeigt am Freitag, 27. September, den Film "Kirschblüten - Hanami" von Doris Dörrie. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Amtshof in Großburgwedel, Auf dem Amtshof 8. Einlass ist ab 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 3 Euro bei der Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel und an der Abendkasse.

Als Trudi (Hannelore Elsner) erfährt, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) schwer erkrankt ist, behält sie die ärztliche Diagnose für sich und überredet ihn zu einer Reise an die Ostsee. Dort stirbt aber Trudi unerwartet und lässt Rudi fassungslos zurück. Als ihm klar wird, dass seine Ehefrau ihm zuliebe viele Träume aufgegeben hat, beschließt er, diese für die Verstorbene nachzuholen. Er reist nach Japan, weil Trudi immer von der japanischen Kultur fasziniert war. Die Reise wird für Rudi zu einer emotionalen Herausforderung... "

Lesen Sie auch:

Classic Cinema spendet 2200 Euro an Großburgwedeler Einrichtungen.

Von Sandra Köhler

Jugendarbeit wird im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen großgeschrieben. Nun sind gleich zwei neue Diakone begrüßt worden. Sie vertreten während ihres Anerkennungsjahres Kirchenkreisjugendwartin Anna Basedau, die in den Mutterschutz geht.

09.09.2019

15.000 Besucher, fantastische Live-Musik, ein neuer Teilnehmerrekord: Die Veranstalter der IGK gerieten am Sonntag bei der Bilanz des zweitägigen Stadtfestes in Großburgwedel ins Schwärmen. Und das zu Recht.

08.09.2019

Das hätte böse enden können: Der Fahrer eines VW Golf hat am Sonnabend in Großburgwedel einen 14-jährigen Radfahrer beim Abbiegen übersehen. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

08.09.2019