Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Müllwagen fährt rückwärts gegen Baum
Umland Burgwedel Müllwagen fährt rückwärts gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 18.02.2019
Zu einem kuriosen Unfall wurde die Polizei aus Großburgwedel in die Kleinburgwedeler Schulstraße gerufen. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Kleinburgwedel

Das nennt sich wohl Domino-Effekt: Ein Müllwagen fuhr am Montag, 18. Februar, gegen 9 Uhr auf der Schulstraße rückwärts. Beim Rangieren stieß er gegen einen Baum, und zwar so heftig, dass dieser entwurzelt wurde. Der so schnöde seines Haltes beraubte Baum fiel um – und zwar gegen ein Verkehrsschild. Die Schadenshöhe des missglückten Manövers beträgt laut Angaben des Polizeikommissariates Großburgwedel etwa 5000 Euro.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sandra Köhler

Burgwedels großer Kümmerer starb in der vergangenen Woche. Otto Ludwig hat sich über viele Jahrzehnte hinweg für die Menschen in Burgwedel eingesetzt. Er hinterlässt eine große Lücke.

18.02.2019

Wenn in Kleinburgwedel Dorfboßeln angesagt ist – dann wollen alle mitmachen. 150 Teilnehmer in 20 Teams maßen sich im Spiel mit der Kugel und hatten dabei mächtig Spaß.

21.02.2019

Fachkräftemangel gibt es nicht nur in der Pflege: Auch in Kindergärten und Krippen werden händeringend gut ausgebildete Menschen gesucht. Das Pestalozzi-Seminar sorgt für solche.

17.02.2019