Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Nur wenige Verkehrssünder begleichen ihr Knöllchen online
Umland Burgwedel

Burgwedel: Nur wenige Verkehrssünder begleichen ihr Knöllchen online

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 04.02.2020
Burgwedels Knöllchen können Falschparker jetzt online abrufen – und das Verwarngeld sofort bezahlen. Quelle: Symbolfoto Bernd Wüstneck (dpa)
Burgwedel

Die Bilanz des vor knapp einem Jahr in Burgwedel eingeführten Online-Knöllchen fällt eher mau aus. Lediglich 10 bis 15 Prozent der erwischten Verkeh...

Wie gelingt ein Miteinander unterschiedlicher Kinder in den Kitas und der Tagespflege? Über das Thema „Diversität in der Pädagogik“ haben am Montag gut 190 Erzieher, Sozialarbeiter und Sozialassistenten bei der 15. Fachtagung der Stadt Burgwedel diskutiert.

03.02.2020

Am Ostende der Fußgängerzone in Burgwedel investieren die WohnPark-Betreiber siebenstellig in die Sanierung eines historischen Fachwerkgebäudes. Zudem ersetzen sie eine Scheune durch einen Anbau. So sollen Tagesangeboten für Senioren entstehen.

03.02.2020

Wegen Betrugs schickte Amtsrichter Michael Siebrecht in Burgwedel nun einen Angeklagten für drei Jahre ins Gefängnis. Der Isernhagener hatte die Vorkasse für bestellte Garagentore kassiert, diese dann aber nie geliefert.

03.02.2020