Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel So klingt Wiener Volksmusik
Umland Burgwedel

Burgwedel: Oberösterreichische Concert Schrammeln gastieren im Großburgwedeler Amtshof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 07.11.2019
Peter Gillmayr (1. Violine) , Kathrin Lenzenweger (2. Violine), Andrej Serkov (Knopfharmonika), Guntram Zauner (Kontragitarre)Mixed Quelle: Jürgen Zimmer
Großburgwedel

Zur vorletzten Veranstaltung der Veranstaltungsreihe der Stadt Burgwedel „Kultureller Herbst“, brachten die Oberösterreichischen Concert Schrammeln...

Musik am Kursächsischen Hofe, gespielt in St. Marcus Wettmar: Die Dresdner Bach-Solisten kommen für ein Konzert nach Burgwedel – der Eintritt ist kostenlos.

07.11.2019

Wohin mit dem Grünschnitt und dem vielen Laub? Der Bauhof in Großburgwedel nimmt derzeit keine Pflanzenreste mehr an, weil dort schon 700 Kubikmeter Grüngut lagern und Aha sie nicht abfahren kann.

07.11.2019

Auf diesen Moment haben die Burgwedeler Feuerwehrleute gewartet: Großburgwedel bekommt eine Drehleiter für die Feuerwehr. Einen entsprechenden Beschluss fasste am Dienstagabend der Feuerschutzausschuss und beendete damit eine jahrelange Diskussion.

06.11.2019