Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Pädagogen sprechen über Diversität in den Kitas
Umland Burgwedel

Burgwedel: Pädagogen sprechen über Diversität in den Kitas

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 03.02.2020
Patrick Mollus (von links), Ellen Flis und Birgit Pagel diskutieren am Rand der Fachtagung. Quelle: Antje Bismark
Großburgwedel

Kinder mit einer chronischen Erkrankung, Familien mit Migrationshintergrund, einer besonderen Konstellation oder prekären Lebensumständen: Auf all die...

Am Ostende der Fußgängerzone in Burgwedel investieren die WohnPark-Betreiber siebenstellig in die Sanierung eines historischen Fachwerkgebäudes. Zudem ersetzen sie eine Scheune durch einen Anbau. So sollen Tagesangeboten für Senioren entstehen.

03.02.2020

Wegen Betrugs schickte Amtsrichter Michael Siebrecht in Burgwedel nun einen Angeklagten für drei Jahre ins Gefängnis. Der Isernhagener hatte die Vorkasse für bestellte Garagentore kassiert, diese dann aber nie geliefert.

03.02.2020

Autofahrer aufgepasst: Im Februar stellt die Region Hannover wieder mobile Blitzer auf. An diesen Tagen sind Radarkontrollen im Burgwedeler Stadtgebiet geplant.