Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Der Pegel des Würmsees steigt wieder
Umland Burgwedel

Burgwedel: Pegel des Würmsees steigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 05.02.2020
So viel Wasser war schon lange nicht mehr im Würmsee: Die erste Stufe des Pegels ist mittlerweile überflutet. Die Oberfläche des Sees liegt derzeit 44,10 Meter über Normalnull. Quelle: Thomas Oberdorfer
Kleinburgwedel

„So viel Wasser war schon lange nicht mehr im Würmsee“, sagt Burgwedels Umweltkoordinator Malte Schubert und freut sich über den stetig steigenden...

Von Donnerstag an wollte der Zirkus Showkolade acht Vorstellungen in Laatzen-Mitte geben. Am Mittwoch stoppte die Stadtverwaltung den Aufbau des Zeltes, weil auf dem Gelände einst Öl gefördert wurde.

05.02.2020

Eine explodierende Rakete hat in der Silvesternacht 2018/2019 die damals sechsjährige Sina am Kopf getroffen. Gut ein Jahr und 14 Operationen später ist noch nicht klar, ob ihr rechtes Auge zu retten ist. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen jungen Mann – hat er die Rakete abgefeuert?

04.02.2020

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag eine Straßenlaterne an der Kokenhorststraße in Großburgwedel beschädigt haben.

04.02.2020