Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Schatzsuche: Kinder entdecken St. Petri
Umland Burgwedel

Burgwedel: Schatzsuche: Kinder entdecken St. Petri

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 09.02.2020
Ole (von links), Moritz, Viv und Anna-Sophie haben die erste Schatztruhe bereits gefunden. Was wohl drin ist? Quelle: Lisa Neugebauer
Großburgwedel

So wuselig geht es wohl selten zu in St. Petri in Großburgwedel. Etwa 15 Kinder begaben sich am Sonnabend auf Schatzkistensuche – und lernten dabe...

Die Werke von Johann Sebastian Bach stehen im Mittelpunkt eines Orgelkonzerts in der St.-Petri-Kirche. Die Nürnberger Organistin Martina Fiedler kommt am 16. Februar nach Großburgwedel.

08.02.2020

„Das ist für Radfahrer und Fußgänger gefährlich“, sagen Karsten Hoppenstedt und Holger Strenger über die Verkehrssituation in Großburgwedel und starten eine Unterschriftenaktion. Die beiden fordern ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern.

07.02.2020

In einem Haus konnten Einbrecher Schmuck erbeuten, in einem anderen scheiterten sie an einer Zwischentür: In Wettmar sind unbekannte Täter auf Diebestour. Die Polizei hofft nun auf Beobachtungen von Zeugen.

07.02.2020