Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Zweitältestes Haus in Großburgwedel erstrahlt in neuem Glanz
Umland Burgwedel

Burgwedel: Schötker und Zeymer retten Fachwerkhaus Dammstraße 11 in Großburgwedel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 06.02.2020
Heike Schötker mit ihren Töchtern Nelleke und Hedda vor dem restaurierten Baudenkmal an der Dammstraße 11. Draußen bleibt noch viel zu tun. Quelle: Martin Lauber
Großburgwedel

Heike Schötker und Christian Zeymer sind gemeinsam mit ihren drei Töchtern zwischen zehn und 19 Jahren dabei, sich in Großburgwedel an der Dammst...

Wie spielen ISO-Werte, Blende und Verschlusszeit zusammen? Tipps für bessere Fotos vermittelt ein Kurs der Volkshochschule am 15. Februar ab 9 Uhr im Großburgwedeler Amtshof.

06.02.2020

Der Wasserspiegel des Würmsees steigt und das, obwohl die Stadt Burgwedel bislang noch kein Wasser in das Kleinburgwedeler Gewässer pumpt. Das soll erst später geschehen, um die Nester der Vögel zu schützen.

05.02.2020

Von Donnerstag an wollte der Zirkus Showkolade acht Vorstellungen in Laatzen-Mitte geben. Am Mittwoch stoppte die Stadtverwaltung den Aufbau des Zeltes, weil auf dem Gelände einst Öl gefördert wurde.

05.02.2020