Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Projektwoche: IGS-Schüler bauen Roboter
Umland Burgwedel

Burgwedel: Schüler der IGS haben Projektwoche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 11.03.2020
Spaß an Technik: Ilka (links) und Alessia programmieren ihren Roboterhund in der Mädchen-Robotik-AG. Quelle: Gabriele Gerner
Großburgwedel

Noch zweieinhalb Wochen sind es bis zu den Osterferien. Da kommt eine Projektwoche den Schülern gerade recht, um noch einmal Luft zu holen im Schula...

Viele – zumeist ältere – Musikliebhaber haben sich auf das Konzert des Akkordeon-Orchesters Wedemark im Großburgwedeler WohnPark gefreut. Nun wurde es abgesagt, zum Schutz vor dem Coronavirus.

11.03.2020

Sie beherrschen die Grundtechniken der Ersten Hilfe, können ein Hydrantenschild lesen und Knoten binden: 17 Kinder und Jugendliche aus vier Burgwedeler Ortsfeuerwehren haben in Engensen die Jugendflamme-1-Prüfung bestanden.

11.03.2020

Neuer Trakt für die Sekundarstufe I und eine neue Sporthalle – mit acht Spatenstichen hat das Neubauprojekt am Gymnasium Großburgwedel begonnen. Und das ist im Detail geplant.

10.03.2020