Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Schützen wollen nun doch Schützenfest mit Umzug feiern
Umland Burgwedel

Burgwedel: Schützenverein Großburgwedel will 2020 nun doch Schützenfest mit Umzug feiern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 06.02.2020
Wie in den Vorjahren soll es auch 2020 wieder ein Schützenumzug durch Großburgwedel geben. Quelle: Frank Walter (Archiv)
Großburgwedel

Eigentlich hatten die Großburgwedeler Schützen angekündigt, dass sie in diesem Jahr ohne einen Umzug durch den Ort ihr Fest feiern wollen. Von diese...

Vor zehn Jahren drohte der Abriss, jetzt herrscht wieder Leben im spektakulär aufwendig und liebevoll restaurierten Fachwerkhaus an der Dammstraße 11 in Großburgwedel. Das zweitälteste Haus des Ortes wurde dank eines privaten Kraftaktes gerettet.

06.02.2020

Wie spielen ISO-Werte, Blende und Verschlusszeit zusammen? Tipps für bessere Fotos vermittelt ein Kurs der Volkshochschule am 15. Februar ab 9 Uhr im Großburgwedeler Amtshof.

06.02.2020

Der Wasserspiegel des Würmsees steigt und das, obwohl die Stadt Burgwedel bislang noch kein Wasser in das Kleinburgwedeler Gewässer pumpt. Das soll erst später geschehen, um die Nester der Vögel zu schützen.

05.02.2020