Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Schützenverein schafft neue Schießanlage an
Umland Burgwedel

Burgwedel: Schützenverein schafft neue Schießanlage an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 09.02.2020
Die Burgwedeler Schützen wollen einen elektronischen Schießstand anschaffen – ähnlich wie dieser. Quelle: Archiv
Großburgwedel

Der Schützenverein Großburgwedel will eine elektronischen Schießanlage anschaffen. Das haben die Mitglieder in der Jahresversammlung am Freita...

Mehr Konstanz in den Entscheidungen, mehr Sachverstand – all das fordern die Junglandwirte aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Uetze, der Wedemark, Burgwedel und Isernhagen von Bundeslandwirtschaftministerin Julia Klöckner. Diese stellt sich am 18. Februar dem Gespräch.

08.02.2020

Neuer Festwirt, neuer Plan: Die Schützen in Großburgwedel wollen nun doch einen Festumzug organisieren. Ein neues Konzept soll helfen, mehr Besucher auf den Festplatz zu locken. Gefeiert wird vom 24. bis 26. Juli – am zweiten Wochenende der Sommerferien.

09.02.2020

Ein buntes Programm hat sich das Team der Kinderkirche St. Petri in Großburgwedel für 15 Jungen und Mädchen ausgedacht: In Schatzkisten versteckten sie Gegenstände, die etwas mit der Kirche zu tun haben. Beim Öffnen der Kisten waren alle gespannt – und lernten nebenbei einiges dazu.

09.02.2020