Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Spargelhof Heuer: Diebe brechen in Hofladen und Büro in Fuhrberg ein
Umland Burgwedel

Burgwedel: Spargelhof Heuer: Diebe brechen in Hofladen und Büro in Fuhrberg ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 10.05.2019
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch auf dem Spargelhof in Fuhrberg. Quelle: Symbolbild
Fuhrberg

Nach dem schweren Raubüberfall auf zwei Mitarbeiterinnen im April ist der Spargelhof Heuer in der Nacht zu Donnerstag erneut von Dieben heimgesucht worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten sich Unbekannte am Donnerstag zwischen 0.30 und 7.30 Uhr gewaltsam Zutritt zum Hofladen des Spargelbetriebs am Trülldamm in Fuhrberg verschafft. Die Täter hebelten ein Fenster auf und ließen aus dem Laden eine Kassenschublade mitgehen, in der sich aber nur eine geringe Menge an Bargeld befand.

Fenster zu Wirtschaftsgebäude eingeschlagen

Im Tatzeitraum schlugen die Diebe dann noch zwei Fenster zu einem Wirtschaftsgebäude ein und durchsuchten ein Büro. Daraus verschwand nach jetzigem Stand der Ermittlungen aber nichts. Wer auffällige Fahrzeuge oder Personen im Umkreis bemerkt hat oder sonstige Hinweise auf die Täter geben kann, sollte sich im Polizeikommissariat Großburgwedel unter Telefon (05139) 9910 melden.

Weitere Meldungen zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Stadtgebiet Burgwedel finden Sie hier.

Von Carina Bahl

Das könnte am Ende knapp werden: Stand Freitag haben 32 Prozent der Haushalte einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abgeschlossen. Nötig wären 40 Prozent bis zum 25. Mai.

10.05.2019

Mehrere Tage kommt überhaupt kein Brief an, dann quillt plötzlich der Briefkasten über. Engenser berichten von Problemen bei der Postzustellung.

13.05.2019

Von der Ikea-Kreuzung zog sich Freitagvormittag eine Ölspur in Richtung Innenstadt. Ein BMW war mit einem Motorplatzer liegengeblieben.

10.05.2019