Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Stadt testet neue LED-Leuchten für die Von-Alten-Straße: Kommen Lampen an die Häuser?
Umland Burgwedel

Burgwedel: Stadt testet neue LED-Leuchten für die Von-Alten-Straße - an Privathäusern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 12.02.2020
So könnte die Von-Alten-Straße zukünftig ausgeleuchtet werden: An der Bücherei hat die Verwaltung zu Test- und Demonstrationszwecken eine neue Lampe anbringen lassen. Quelle: Thomas Oberdorfer
Großburgwedel

Wie soll die Von-Alten-Straße zukünftig ausgeleuchtet werden? Weiterhin mit Laternen im Straßenraum oder vielleicht doch mit Lampen, die an Hausfa...

Ein ganz neuer Wettkampf für die Mitglieder der Burgwedeler Jugendfeuerwehren: Die Jugendlichen der Stadt Burgwedel haben sich zum ersten Mal beim Neujahrsturnier im Bowling gemessen.

12.02.2020

Blumen, Bäume, Vögel – aus allen Gattungen werden alljährlich die Vertreter des Jahres gewählt. Welche das 2020 sind, stellt der Nabu Burgwedel & Isernhagen in einem Vortrag in der Seniorenbegegnungsstätte vor.

12.02.2020

Er baute viele Jahre Brücken zwischen evangelischen und katholischen Christen. Nun ist der ehemalige Burgwedeler Superintendent Hermann Franck gestorben. Am Sonnabend, 15. Februar, gibt es eine Trauerfeier in der St. Petri Kirche.

11.02.2020