Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Fehlende Absprache: Stadtfest und Gewerbeschau machen sich Konkurrenz
Umland Burgwedel

Burgwedel: Termine von Stadtfest und Gewerbeschau kollidieren im September

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 10.02.2020
Hier ist richtig was los: Ein Blick in die Von-Alten-Straße beim Stadtfest 2019. Wird es mit der Konkurrenz in Wettmar diesmal auch so viele Besucher geben? Quelle: Thomas Oberdorfer (Archiv)
Großburgwedel/Wettmar

Die Burgwedeler feiern gern: Aber in diesem Jahr werden sie am zweiten Septemberwochenende vor eine schwere Wahl gestellt. Wollen sie lieber in Großb...

Der Landfrauenverein Wedemark feiert in diesem Monat sein 70-jähriges Bestehen. Doch von wegen altbacken: Die Frauen gelten als treibende Kraft und Motor des ländlichen Raums. Speziell die Digitalisierung sehen sie als eine Aufgabe der Zukunft, der es sich zu stellen gilt, berichtet die Vorsitzende im Interview.

10.02.2020

Ein Baugerüst, das drohte umzustürzen, und ein sich neigender Baum bescherten den Rettern der Großburgwedeler Feuerwehr zwei weitere Sturmeinsätze am Montagnachmittag. Unterstützt wurden sie dabei von der Feuerwehr aus Altwarmbüchen.

10.02.2020

Zwei Bäume auf der Straße und ein umgestürzter Lichtwerbemast – das ist die Bilanz der Burgwedeler Sturmnacht. Tief „Sabine“ verschonte damit die Stadt weitgehend, sagt Feuerwehrsprecher Nils Wöhler erfreut.

10.02.2020