Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Naturschutzbund stellt die Tiere und Pflanzen des Jahres vor
Umland Burgwedel

Burgwedel: Tiere und Pflanzen den Jahres – Nabu-Vortrag in der SBS

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.02.2020
Die Turteltaube ist der Vogel des Jahres. Quelle: Michael Wimbauer
Großburgwedel

Die Turteltaube ist der Vogel des Jahres, die Wildkatze das Tier des Jahres und die Gewöhnliche Robinie der Baum des Jahres 2020. Und es gibt noch wei...

Er baute viele Jahre Brücken zwischen evangelischen und katholischen Christen. Nun ist der ehemalige Burgwedeler Superintendent Hermann Franck gestorben. Am Sonnabend, 15. Februar, gibt es eine Trauerfeier in der St. Petri Kirche.

11.02.2020

Seit Jahren klagen die Fuhrberger über einen schlechten Handyempfang. Zu Recht. An vielen Stellen im Ort kommen sie nicht ins Netz. Das könnte sich bald ändern. Vodafone kündigt die Installation einer neuen Sendeanlage am Fuhrberger Klärwerk an.

11.02.2020

Die IGK lädt zum Stadtfest in Großburgwedel ein, die IWU zur Gewerbeschau nach Wettmar – und beide wollen am 13. September feiern. Die Konkurrenz der großen Feste ist derweil gar nicht gewollt. Vielmehr scheiterte es wohl bei der Planung an der Absprache miteinander.

10.02.2020