Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Trödelmarkt und Theater Löwenherz-Show bei Pegasus in Wettmar
Umland Burgwedel

Burgwedel: Trödelmarkt und Theater Löwenherz-Show bei Pegasus in Wettmar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.05.2019
Hendrik Becker vom Theater Löwenherz hat mit "Meine Frau, ihr Pferd und ich" sein neues Comedy-Programm fertig. Quelle: Alexander Schneider
Anzeige
Wettmar

Mit einer Show, einem Trödelmarkt und einem Comedy-Programm begrüßt der Reiterhof Pegasus in Wettmar am Sonnabend, 18. Mai, ab 12 Uhr die neue Saison. Nachdem Hendrik Becker und Evelin Horstkotte vom Theater Löwenherz in den vergangenen Jahren in vielen Reitställen deutschlandweit unterwegs waren, lassen sie es sich nicht nehmen, die Premiere ihrer neuen Show erneut auf dem Hof Pegasus in Wettmar auf die Bühne – oder besser: in die Reithalle zu bringen.

Trödelmarkt öffnet um 12 Uhr

Ab 12 Uhr werden an verschiedenen Trödelständen Reitsachen angeboten. Wer selbst mit einem Stand dabei sein möchte, kann sich per E-Mail an miriamknoche@web.de oder unter Telefon (0151) 708 141 05 anmelden. Hausherrin Andrea Schmitz und ihr Team werden zudem einen Einblick in die Arbeit mit ihren Pferden geben: Vom „Pegasus“ bis zu den „Grüßen aus Menorca“, von der „Freiheitsdressur“ bis zum „Pas de trois Black and White“ wird für jedermann etwas dabei sein. Außerdem gibt es die Gelegenheit zum gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen.

Anzeige

Pferde-Comedy-Programm beginnt um 19 Uhr in der Reithalle

Abends wird es dann komödiantisch: Um Punkt 19 Uhr hebt sich der Vorhang für das neue Pferde-Comedy-Programm „Meine Frau, ihr Pferd und ich –Das Equiversum schlägt zurück!“ Und darum geht es: Nach Reitwiesen–Hopping, Stallkarussell und so manchem Abenteuer in der freien Wildbahn des Freizeitreitens reicht es Waldemar. Er und seine Lieben brauchen eine Heimat für AnoPaRei, für Pferd und Frau. Waldemar B. stellt sich der Herausforderung und wird zum Stallbesitzer. Die Besucher erwartet ein humorvoller Perspektivwechsel hinter die Kulissen des Reitbetriebes. Was wird aus Waldemar? Ein Rebell, ein Angepasster, ein ewig Gestresster, gefangenen in den alltäglichen Problemen des Stallbesitzers –oder doch ein Winnetou für das 21. Jahrhundert, der zu neuen Abenteuern aufbricht?

Eintritt zur Premiere kostet 10 Euro

Zur Premierenfeier gibt es ein besonderes Rahmen-Show-Programm mit Andrea Schmitz, Heidrun Hafen und Charly Arzberger Scott. Der Eintritt zum Trödelmarkt und zum Programm am Nachmittag ist frei. Der Eintritt für die Show ab 19 Uhr kostet 10 Euro (ermäßigt 5 Euro). Karten können an der Abendkasse gekauft oder vorab per E-Mail an becker@theater-loewenherz.de oder unter Telefon (0173) 75 79 431 reserviert werden.

Von Carina Bahl

Anzeige