Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Weihnachtsmarkt öffnet an drei Tagen in Großburgwedel
Umland Burgwedel

Burgwedel: Weihnachtsmarkt öffnet für drei Tage in Großburgwedel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.12.2019
Das Karussell im Mittelpunkt: Reges Treiben wird am zweiten Adventswochenende wieder auf dem IGK-Weihnachtsmarkt in Großburgwedel herrschen. Quelle: Archiv
Großburgwedel

Einige der Buden stehen bereits, aber längst nicht alle. Noch wartet reichlich Arbeit auf dem Alten Markt, um die Zelte und weiteren Stände aufzubauen...

Krankenkassen-Formulare und Radio ffn, Freiwillige Feuerwehr Engensen und Fußballverein: Die Brüder Ghazi Noori Naif (24) und Ghezuan Borto (22) wohnen erst seit dreieinhalb Jahren in Burgwedel, sind aber bereits extrem gut integriert. Seit Sommer absolvieren beide eine Lehre zum Maler und Lackierer.

02.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft jetzt Ermittlungen gegen den Arzt Klaus Eikemeier aus Bothfeld. Der Mediziner betreibt eine Internetseite, auf der reihenweise rassistische und antisemitische Einträge zu finden sind. Der HAZ sagte der Arzt: „Ich sage nur meine Meinung.“

02.12.2019

Ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum und dazu die Klänge des Feuerwehrmusikzugs Großburgwedel: Diese Kombination hat auch in diesem Jahr wieder viele Menschen an das Feuerwehrhaus gelockt.

02.12.2019