Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Wettmar: Winterfreuden locken auf Bodes Hof
Umland Burgwedel

Burgwedel: Wettmar: Winterfreuden locken auf Bodes Hof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 28.10.2019
Am 10. November gibt es bei den Winterfreuden auf Bodes Hof wieder viel zu entdecken – und zu kaufen. Quelle: privat
Wettmar

Bereits zum zehnten Mal gibt es in diesem Jahr die Winterfreuden auf Bodes Hof an der Bruchstraße 5 in Wettmar. Zu dieser voradventlichen Ausstellung laden für Sonntag, 10. November, von 11 bis 18 Uhr zehn Aussteller sowie die Familie Bode-Stüring in das Bauernhaus ein. Wer Adventliches sucht, den erwartet dort dann viel Auswahl.

Neben Goldschmiedearbeiten von Stephanie Winter können sich die Besucher auch auf Handgestricktes von Carmen Schultz-Bödeker und Kleidung von Heike Poudel freuen. Außerdem bietet die Schülerfirma Time2Buy der Realschule Burgdorf Kreatives und Kulinarisches an. Erstmals ist auch die Bürgerstiftung Burgwedel vertreten und bietet ihren Jahreskalender für 2020 an.

Alle Aussteller steuern etwas zu dem Kuchenbüfett bei. Zudem gibt es Kaffee, Tee und Punsch – wie immer für einen sozialen Zweck: In diesem Jahr geht das in der Kaffeestube gespendete Geld an das Kinder-Pflegeheim Mellendorf, in dem schwerstbehinderte Kinder betreut werden. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bodes Hof: So waren die Winterfreuden 2018

Von Lisa Otto

Gemeinsam haben ADFC und Ortsrat die Radwege in Kleinburgwedel unter die Lupe genommen. Sieben Schwachstellen wurden angefahren und mögliche Lösungen besprochen.

27.10.2019

Mit 2,4 Promille hinterm Lenkrad und falschen Kennzeichen am Fahrzeug: So hat sich ein Fahrer am Sonnabend nach einem Unfall in Kleinburgwedel aus dem Staub gemacht. Weit kam er jedoch nicht.

27.10.2019

In Großburgwedel haben fleißige Helfer zu Harke und Schere gegriffen und das Gelände um die St.-Petri-Kirche winterfest gemacht. In Oldhorst wurden Blumenzwiebeln entlang der Ortsdurchfahrt gesetzt.

26.10.2019