Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Update: SPD-Ausflug zur Rossmann-Zentrale wird verlegt
Umland Burgwedel

Burgwedel entdecken: SPD besichtigt die Rossmann-Zentrale

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 10.07.2019
Die SPD kann mit Interessierten die Rossmann-Zentrale besichtigen. Quelle: Holger Hollemann (dpa)
Großburgwedel

Der SPD-Ortsverein besichtigt in seiner Reihe „Burgwedel entdecken“ am Montag, 19. August, die Zentrale der Firma Rossmann in Großburgwedel. Auch Interessierte ohne Parteibuch können sich anschließen. Ursprünglich war die Führung für Donnerstag, 18. Juli, geplant. Wegen kurzfristig anberaumter Reparaturarbeiten hatte Rossmann laut SPD den Termin aber storniert.

Für die Stadt Burgwedel ist Rossmann ein wichtiger Partner sowohl als Arbeitgeber als auch als Steuerzahler. Die SPD will sich nun zeigen lassen, welche Aufgaben in Burgwedel bewältigt werden und wie Rossmann als Logistiker aufgestellt ist. Zur Einführung wird ein kurzer Film gezeigt, anschließend werden Fragen beantwortet. Dann kann die Besuchergruppe das Regionallager besichtigen. Die Führung dauert etwa zwei Stunden.

Treffpunkt ist um 11 Uhr der Parkplatz vor dem SPD-Haus an der Hannoverschen Straße 9, von dort geht es mit dem Fahrrad zur Rossmann-Zentrale. Wer direkt dort hinkommen möchte, sollte sich um 11.30 Uhr am Haupteingang an der Isernhägener Straße 16 einfinden. Besucherparkplätze stehen nur in geringer Zahl zur Verfügung, aber die Buslinie 650 hält direkt vor der Tür. Anmeldungen nimmt Jochen Rödiger bis Freitag, 12. Juli, unter Telefon (05139) 891866 und per E-Mail an hjroediger@gmx.de entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Von Frank Walter

Liebhaber guten Rebensaftes sehen sich Ende Juli in der Burgwedeler Innenstadt: Dann lädt die mittlerweile dritte Wein-Meile auf der Von-Alten-Straße in Großburgwedel zum Probieren und Genießen ein.

10.07.2019

Schneller ins Internet: Dafür arbeiten Techniker derzeit an einem Funkmasten an der Wiesenstraße. In drei bis vier Tagen ist der Umbau abgeschlossen – das sollen Handynutzer schnell merken.

09.07.2019

Einsteiger können bei der Turnerschaft Großburgwedel die Grundtechniken des Nordic Walking erlernen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

09.07.2019