Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Corona: Cramer-Geschäftsführer sieht noch keine Rückkehr zur Normalität
Umland Burgwedel

Corona: Cramer-Geschäftsführer sieht noch keine Rückkehr zur Normalität

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 25.03.2020
Sebastian Cramer spricht über die notwendige Distanz der Kunden, aufzufüllende Regale und über Solidarität jenseits von Corona. Quelle: Antje Bismark (Archiv)
Burgdorf

Noch weit entfernt von jeder Normalität – so beschreibt Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Regio...

Erholsame Stunden auf dem Campingplatz am Springhorstsee, das können Burgwedeler und andere Campingfreunde vorerst vergessen: Auch dieser Platz musste wegen des Coronavirus schließen.

25.03.2020

Eine 61 Jahre alte Frau aus Wettmar ist kurz vor Weihnachten aus der Haut gefahren und hat einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Burgwedel mit einem Nazi gleichgesetzt. Das Amtsgericht verurteilte sie daher nun wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe.

25.03.2020

Die Spargelzeit in Burgwedel beginnt. Doch die Landwirte in Fuhrberg kämpfen mit Widrigkeiten: Nicht alle angestammten Erntehelfer können wegen der Corana-Pandemie anreisen. Ersatz ist schwer zu finden – und der Verkauf auch noch nicht geregelt.

24.03.2020