Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Der ehemalige Burgwedeler Superintendent Hermann Franck ist tot
Umland Burgwedel

Der ehemalige Burgwedeler Superintendent Hermann Franck ist tot

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 11.02.2020
Starb im Alter von 94 Jahren: Burgwedels ehemaliger Superintendent Hermann Franck. Quelle: privat
Großburgwedel

Hermann Franck ist tot. Der ehemalige Superintendent starb am vergangenen Freitag im Alter von 94 Jahren in Großburgwedel. Von 1967 bis 1990 leitet...

Seit Jahren klagen die Fuhrberger über einen schlechten Handyempfang. Zu Recht. An vielen Stellen im Ort kommen sie nicht ins Netz. Das könnte sich bald ändern. Vodafone kündigt die Installation einer neuen Sendeanlage am Fuhrberger Klärwerk an.

11.02.2020

Die IGK lädt zum Stadtfest in Großburgwedel ein, die IWU zur Gewerbeschau nach Wettmar – und beide wollen am 13. September feiern. Die Konkurrenz der großen Feste ist derweil gar nicht gewollt. Vielmehr scheiterte es wohl bei der Planung an der Absprache miteinander.

10.02.2020

Der Landfrauenverein Wedemark feiert in diesem Monat sein 70-jähriges Bestehen. Doch von wegen altbacken: Die Frauen gelten als treibende Kraft und Motor des ländlichen Raums. Speziell die Digitalisierung sehen sie als eine Aufgabe der Zukunft, der es sich zu stellen gilt, berichtet die Vorsitzende im Interview.

10.02.2020