Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 3° Sprühregen
Umland Burgwedel Engensen

Wedemark/Isernhagen/Langenhagen/Burgwedel - Beratungsstelle für Frauen mit Gewalterfahrung erweitert ihr Angebot

Ein Zweifel am gestiegenen Bedarf einer größeren Hilfe für von Gewalt betroffene Frauen besteht in den vier Nordkommunen Wedemark, Isernhagen, Langenhagen und Burgwedel nicht. Nun bekommt die Beratungsstelle Ophelia für ihre Arbeit mehr Geld – auch von der Region Hannover. Dafür wird das Angebot in der Wedemark und in Isernhagen ausgebaut.

31.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erst nachdem ein Mann aus der Wedemark eingeräumt hat, einen Auffahrunfall auf der A 7 verursacht zu haben, hat das Amtsgericht Burgwedel das Verfahren eingestellt. Das Gericht ordnete eine Geldbuße für eine gemeinnützige Organisation an.

29.01.2020

33 Quadratmeter, gefüllt mit gut erhaltener Kinderkleidung: Der Laden des Kinderschutzbundes in Burgwedel ist jetzt umgezogen und öffnet ab dem 13. Februar im Geschäft an der Straße Im Mitteldorf 18.

28.01.2020

Der nächste Bauabschnitt bei der Sanierung der Engenser Ortsdurchfahrt beginnt. Dafür sperrt die Region Hannover ab Montag, 27. Januar, die Schillerslager Straße zwischen Waldstraße und dem Ortsausgang.

25.01.2020

Wer hat bei kaltem Januarwetter drei junge Katzen in einer viel zu kleinen Transportbox an der Straße zwischen Isernhagen-Neuwarmbüchen und Oldhorst ausgesetzt? Dort stellte die Polizei die Tiere sicher, sie erholen sich nun im Tierheim Krähenwinkel.

24.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schöne neue digitale Welt: Wie und unter welchen Bedingungen hält sie in den Grundschulen Burgwedels Einzug? Zu einer Diskussion zu diesem Thema hat der SPD-Ortsverein eingeladen. Fazit des Abends: Es gibt noch viel zu tun.

23.01.2020

Das Brems- mit dem Gaspedal hat am Mittwochvormittag ein 86 Jahre alter Mercedesfahrer verwechselt: Er verlor die Kontrolle über einen Wagen und erfasste einen Radfahrer, der leichte Verletzungen erlitt. Nun ermittelt die Polizei gegen den Senior.

23.01.2020

Wie bekommt Burgwedel mehr junge Familien ins Stadtgebiet? Vielleicht mit einem neuen Vergabesystem für Baugrundstücke. Interessenten mit jungen Kindern sollen künftig einfacher zum Zug kommen. Im Baugebiet „Nördlich Pöttcherteich“ hatte das nicht geklappt. Ein Übersicht über die neuen Kriterien gab es jetzt im Ortsrat Kleinburgwedel.

17.01.2020

90 Landwirte aus der Wedemark, Burgwedel und Isernhagen, aus dem Heidekreis und aus Celle waren bei der Trecker-Demo in Hannover. Viele Bauern sehen Schnittmengen mit Fridays for Future – und setzen beim Protest gegen das Agrarpakets auf Argumente statt auf Eskalation. Dabei können sie auf neue Unterstützer zählen.

17.01.2020