Menü
Anmelden
Umland Burgwedel Mitarbeiten beim Sternekoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 08.12.2013

Mitarbeiten beim Sternekoch

Das Dessert "Weihnachtsmarkt": Der Apfel (von links) besteht aus einer karamelisierten Mandel und Dörrobstcrem im Kern, der von einer Couvertüre ummantelt ist. ein selbstgemachter Dominostein mit gepufften Amaranth. Die Nordmanntanne besteht aus einem Hippengebäck, der in weißen Schokoladensand und andere Gewürze getaucht wurde. Das Zimtgebäck ist mit einer Rum-Creme gefüllt und mit einer Zimtschote garniert.

Quelle: Kai Knoche

Das neueste Teammitglied in der Ein-Sterne-Küche ist Lennart Röbbel. Der 24-Jährige hat seine Lehre zum Veranstaltungstechniker abgebrochen, um in der Olen Deele die Kunst der Gourmetküche zu erlernen. Vor seinem Ausbildungsbeginn vor drei Wochen hat er ein Jahr im Café K. in Hannover-Linden gearbeitet.

Quelle: Kai Knoche

Sommeliére Mona Schrader probiert einen Wein. Mona Schrader ist die einzige Frau im siebenköpfigen Team der Olen Deele. Die 24-jährige Isernhagenerin serviert den Gästen die Gänge und empfiehlt die dazu passenden Weine. Ihre Ausbildung hat sie im La Fontaine in Wolfsburg gemacht. Danach wechselte sie in das Drei-Sterne-Restaurant Aqua und war dort für 1700 Weine aus aller Welt zuständig.

Quelle: Kai Knoche