Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Umland Burgwedel Fuhrberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Was können Musiker und Sänger in der Corona-Krise machen? Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Fuhrberg spielen wieder in kleinen Gruppen. Chöre befinden sich hingegen seit acht Wochen in der Zwangspause. Der MontagsChor Burgwedel hält die Mitglieder mit Musikdateien zum Nachsingen bei Laune.

24.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Schlichtungsverfahren gehen wieder los: Die beiden Schiedsleute für Burgwedel vergeben wieder Termine für Beratungsstunden. Auch dabei gilt aber der Corona-Modus.

23.05.2020

Sie heißen Olga und Alfred: Das Tierheim Hannover in Langenhagen pflegt weiterhin die Hängebauchschweine, die die Polizei in einem Wald in Burgwedel eingefangen hat. Doch die beiden sind schwer krank und müssen sich weiterhin von den Strapazen erholen.

22.05.2020

Nicht alle Bäckereien in Burgwedel haben an Himmelfahrt geöffnet – ganz verzichten müssen Kunden auf frische Brötchen und Backwaren allerdings auch nicht. Hier lesen Sie, wie die Bäcker am Feiertag öffnen.

20.05.2020
Anzeige

Das Freibad in Großburgwedel wäre bereit für die Schwimmer – doch die Stadt kann die Anlage nach Aussage von Bürgermeister Axel Düker kurzfristig nicht öffnen, weil das Land den Kommunen keine klaren Regeln für Hygiene und Abstand vorgibt. Er spricht von einem Planungschaos.

17.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Den Kontakt halten, die Mitglieder schulen, den Zusammenhalt stärken – gleich mit drei Aspekten begründet der Burgdorfer THW-Ortsbeauftragte Lukas Czeszak, weshalb die Ehrenamtlichen jetzt die Übungsdienste als Livestream sehen.

16.05.2020

Eine Spaziergängerin hat die Polizei Burgwedel am Donnerstag zu einem tierischen Einsatz gerufen. Die Frau entdeckte in Engensen zwei Schweine. Jetzt leben die Vierbeiner im Tierheim Hannover in Langenhagen – aber beiden geht es nicht gut.

17.05.2020

Nun startet auch die Ludwig-Harms-Gemeinde in die Zeit nach der Corona-Pandemie. Am Sonntag, 17. Mai, gibt es den ersten Gottesdienst nach langer Pause – wenn auch noch nicht in der Kirche.

15.05.2020

Gemeinsam musizieren: Die Musikschule Isernhagen & Burgwedel darf wieder den Präsenzunterricht anbieten – unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Doch einige junge Musiker müssen sich weiter gedulden.

15.05.2020
Anzeige