Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Umland Burgwedel Großburgwedel

Seit 25 Jahren gibt es „Die Goschenhobler“ in Wettmar. Für Sonnabend, 22. Juni, laden die Mundharmonikaspieler zum Konzert „Ohrenfreude zum Mittsommer“ in den Amtshof nach Großburgwedel ein. Ab 17 Uhr sind sie Teil des Programms, das die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar und weitere Vereine präsentieren.

07:06 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wer Nachwuchs gewinnen will, muss auch mal ungewöhnliche Wege gehen: Und so bot der Schützenverein Großburgwedel am Sonnabend nicht nur einem Tag der offenen Tür am Schießstand, sondern auch gleich einen Flohmarkt und ein Kinderprogramm.

16.06.2019

122 Läufer mit 300 Sponsoren im Rücken sind am Freitagabend zum St.-Petri-Stiftungslauf angetreten. Viele Helfer und Zuschauer waren ebenfalls mit am Start – und feuerten die teils noch sehr jungen Sportler kräftig an.

15.06.2019

Aufatmen bei den Vereinen: Die Sporthallen des Gymnasiums werden in diesem Jahr nicht abgerissen. Der Neubau des Gymnasiums und die neue Drei-Feld-Halle werden ab 2020 auf dem Sportplatz gebaut. Erst danach werden die alten Sporthallen weichen. Im August soll der Rat den Auftrag erteilen.

00:21 Uhr

190 Schulsanitäter in 36 Teams sind beim Regionswettbewerb des DRK angetreten. In neun Notfallsituationen mussten sie ihr Erste-Hilfe-Wissen unter Beweis stellen. Das Gymnasium Großburgwedel schaffte es aufs Treppchen – und belegte Platz 3.

14.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kinderbuchautor Ingo Siegner hat in der Bücherei Großburgwedel aus seinem neuesten Buch „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern“ gelesen. Der 54-Jährige ist in Burgwedel aufgewachsen und fühlt sich auch heute noch dort zu Hause.

16.06.2019

Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag einen Landrover am Eiermarkt in Großburgwedel gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 60.000 Euro und bittet um Zeugenhinweise. In den vergangenen Wochen waren mehrere Autos in Burgwedel gestohlen worden.

16.06.2019

Ein Engenser hat am Pfingstsonntag einen verletzten Bussard von der Bundesstraße 3 gerettet. Doch dann stellte sich die Frage: Wohin mit dem Vogel? Denn nicht jeder Tierarzt behandelt Greifvögel.

12.06.2019

Bereits in der Vergangenheit hatte die Reihe „Jazz unter Sternen“ Besucher aus der ganzen Region nach Großburgwedel gelockt: Zum ersten Teil der neunten Auflage lädt die Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute für Donnerstag, 27. Juni, ein.

12.06.2019