Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Umland Burgwedel Großburgwedel

Es ist ein neuer Rekord für Burgwedel: 460 Radfahrer haben beim Stadtradeln insgesamt 112.500 Kilometer zurückgelegt. Trotz Corona beteiligten sich an der dreiwöchigen Aktion auch Kinder und Jugendliche des Gymnasiums sowie von Gesamt- und Oberschule.

11.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Oratorienchor Burgwedel feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen. Ende Juni haben sich die Sänger wieder zu Proben im Freien getroffen. Auch das schon lange geplante Konzert für November soll trotz der Corona-Krise stattfinden.

11.07.2020

Der vierte Bauabschnitt der Sanierung beginnt: Dafür lässt die Region Hannover die Ortsdurchfahrt K 118 zwischen Groß- und Kleinburgwedel ab dem 16. Juli für sechs Wochen komplett sperren. Danach gehen die Arbeiten allerdings noch weiter.

10.07.2020

Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag ein Wohnmobil auf dem Parkplatz Auf der Ramhorst in Großburgwedel gerammt – anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

10.07.2020
Anzeige

Der 13-jährige Omar Boukhari hatte im November vergangenen Jahres schnell gehandelt und seinem Nachbarn bei einem Brand das Leben gerettet. Wegen Corona würdigte die Bürgerstiftung Burgwedel Omar dafür jetzt mit Verspätung.

09.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

An dieser Kreuzung kracht es immer mal wieder: Eine Autofahrerin, die von der Burgdorfer Straße in Großburgwedel auf die Hannoversche Straße abbiegen wollte, hat dabei einen Radfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

08.07.2020

Fahrräder sind ihren Besitzern meist lieb und teuer: Um Diebe abzuschrecken und im Zweifelsfall gestohlene Räder schnell ihrem rechtmäßigen Eigentümer zuzuordnen, codiert das Polizeikommissariat in Großburgwedel seit Jahren Fahrräder mittels Aufkleber. Kontaktbeamtin Antje Schneider erklärt, warum Radfahrer das Angebot annehmen sollten.

08.07.2020

Mit dem Fahrrad unterwegs: Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Burgwedel bietet für Sonntag, 12. Juli, eine etwa 55 Kilometer lange Tour zur Aller an. Wer mitradeln möchte, muss sich nicht anmelden.

08.07.2020

Als Pastor der Pestalozzi-Stiftung in Großburgwedel verabschiedet er sich: Ralf Rogge geht zum 1. September in den Ruhestand. Am meisten wird er die Diskussionen mit den Schülern vermissen.

07.07.2020
Anzeige